Applikationen für iPhone, iPad, iPod touch

2016-05-11

Rezepte-App Version 1.1

Meine gesammelten Rezepte ist in Version 1.1 erschienen und erlaubt jetzt auch das Hinzufügen von Bildern aus der Fotomediathek.

[Mehr...]
2016-02-03

Rezepte-App

Meine gesammelten Rezepte dient dazu, die eigene Rezept-Zettelsammlung einfach abzufotografieren und mit Stichworten zu versehen, damit man Rezepte einfach wiederfinden kann.

[Mehr...]
2015-05-30

Würfel-App für Apple Watch

Vergessen, die Würfel für eine Rollenspiel-Session oder eine andere Spielrunde mitzubringen? Kein Problem - mit Dice at Hand sind die Würfel immer zur Hand
:-)

Jetzt neu: eine Würfel-App speziell für die Apple Watch mit konfigurierbaren Würfel-Sets aus mehrseitigen Würfeln. Beispielsweise kann man 3W6+1 mit einem Fingertipp würfeln.

[Mehr...]
2014-10-16

Anpassung an iPhone 6

Jetzt sind Affentest und Affentest Lite an die größeren Displays des iPhone 6 und iPhone 6 plus angepasst.

[Mehr...]
2013-10-13

Fehler behoben

Dank der Rückmeldungen eines Benutzers habe ich den Fehler im Affentest finden und beheben können. Vielen Dank für die Unterstützung!

Der Fehler betrifft nur die iPad-Version und verhinderte, dass die Zahlen angezeigt werden.

Die fehlerbereinigte Version 4.1 sollte in den nächsten Tagen verfügbar sein.

2013-10-05

Unterstützung erbeten

Offenbar haben manche Probleme mit Affentest Version 4.0. Das tut mir leid!

Um den Bug zu fixen, benötige ich Detailinformationen. Kontaktiert mich deshalb bitte per Mail unter support@portableinnovations.de (Fehlermeldungen in App Store Bewertungen sind leider nicht sonderlich hilfreich, weil ich Euch dort keine Rückfragen stellen kann, um den Fehler einzukreisen!)

Danke!

2013-10-04

iOS 7 - Neues Design

Jetzt im App Store: Affentest mit neuem Design für iOS 7

[Mehr...]
2013-10-02

Bald im App Store: Affentest für iOS 7

Screenshot der iOS 7 Version des Affentests
2013-07-09

Affentest heute kostenlos

Zur Feier des unmittelbar bevorstehenden 5. Geburtstages des App Stores ist Affentest heute kostenlos!

[Mehr...]
2013-01-28

Abc-Rad!

Zum Erzeugen zufälliger Buchstaben für Wortspiele wie Stadt-Land-Fluss.

[Mehr...]
2012-10-05

Tschüss, Letterbox

Jetzt könnt Ihr Affentest und Affentest Lite auf Eurem iPhone 5 ohne schwarze Ränder (Letterbox) genießen.

[Mehr...]
2012-09-25

iPhone 5

Updates von Affentest und Affentest Lite mit Unterstützung des 4-Inch-Displays des iPhone 5 sind eingereicht und sollten bald verfügbar sein (Version 3.3 bzw. 1.5).

2012-04-27

Bugfixes

Affentest 3.2 und Affentest Lite 1.4 beheben einen Fehler, durch den die Zahlen nicht mehr angezeigt wurden oder statt der weißen Quadrate wurden nur kleine weiße Punkte angezeigt (nur iPhone).

2012-04-13

Affentest 3.1 jetzt verfügbar

Affen-Goldmedaille

Die Version 3.1 von Affentest mit dem Bugfix ist soeben im App Store eingetroffen.

Vielen Dank an die großartigen Leute bei Apple, die meine Bitte um rasche Bearbeitung gewährt haben und genau das dann auch getan haben!

Jetzt kann die Jagd auf die ersten Plätze in den Bestenlisten richtig losgehen :-)

2012-04-13

Affentest 3.0 jetzt verfügbar

Die Version 3.0 von Affentest ist seit gestern abend auf dem App Store verfügbar.

Leider habe ich gestern abend einen Bug entdeckt, der zum Absturz führen kann, wenn die Bestenlisten oder Erfolge angezeigt werden. Diesen habe ich heute morgen behoben und die reparierte Version (3.1) auch bereits zum Review eingereicht, mit Bitte um rasche Bearbeitung.

Bis die reparierte Version verfügbar ist, empfehle ich, vor der Anzeige der Bestenlisten oder Erfolge den Spielstand zu sichern, indem kurz zu einer anderen App gewechselt wird (dabei wird automatisch gespeichert). Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

[Mehr...]
2012-04-05

Game Center im Affentest

Die neue Version von Affentest mit Game Center Unterstützung ist eingereicht:

Game Center Erfolgsliste
2012-03-03

Die letzten Glossary Updates

Icon of Glossary

Die letzten beiden Updates liegen jetzt schon fast einen Monat zurück, ich hatte sie hier aber noch nicht genannt:

  • Version 2.4.3 erlaubt es, Hyperlinks zu Webseiten im Beschreibungstext einzubetten (neuer Button "URL")
  • Version 2.4.2 enthielt kleinere Fehlerbehebungen beim UI
2012-01-04

Glossar Update

Icon von Glossar

Mehrere Benutzer waren irritiert, dass beim Programmstart kein Fenster geöffnet wurde und dachten erst, das Programm hätte sich gar nicht starten lassen.

Deshalb habe ich ein Startfenster hinzugefügt, welches immer dann (und nur dann) angezeigt wird, wenn kein Glossarfenster geöffnet ist. Dieses Startfenster erlaubt es, ein neues Glossar anzulegen oder ein bestehendes Glossar zu öffnen.

Das Update (2.4.1) habe ich gestern bei Apple eingereicht. Es dürfte wahrscheinlich in wenigen Tagen verfügbar sein.

2011-12-20

Glossar jetzt im App Store

Icon von Glossar

Meine neue Mac-Anwendung Glossar ist jetzt im Mac App Store verfügbar.

2011-12-18

Ankündigung: Glossar

Ein Ausflug auf den Mac: in den nächsten Tagen wird eine Anwendung von mir auf dem Mac App Store verfügbar werden.

Diesmal also keine iOS-App.

Es handelt sich um ein Programm zum vereinfachten Erfassen von Begriffsdefinitionen. Geschrieben habe ich es ursprünglich für meine Frau, die es für ihr Studium einsetzt. Für den Mac App Store habe ich es aufpoliert, ein paar Funktionen ergänzt und es mit einer Hilfe versehen.

Mehr Infos auf der Glossar-Webseite.

2011-08-30

Rezensionen und Feedback

Erst einmal möchte ich mich an dieser Stelle für die vielen Rezensionen in den verschiedenen Länderstores von iTunes bedanken!

In der neuesten Rezension schlug scs2163 vor, auch Level 6 und 8 (= Anzahl der Zahlen) einzuführen. Da ich leider nicht direkt auf Rezensionen antworten kann, möchte ich dies hier tun:

Die zusätzlichen Level wären zumindest in der iPhone/iPod-Version problematisch, da der Platz für so viele Knöpfe nicht ausreicht. An deren Stelle müsste dann ein Menü treten, was die Auswahl etwas umständlicher macht. Auch gäbe es dann sehr viele Statistiken.

Das größere Problem sehe ich aber bei der Game Center Unterstützung, für die bald das Update herauskommen sollte. Im Game Center wird es eine Bestenliste für die längste Serie pro möglicher Einstellung geben. Dies sind schon jetzt 12 verschiedene Bestenlisten (4 mögliche Zeiteinstellungen mal 3 mögliche Level). Wenn noch die Level 6 und 8 hinzukämen, wären es 20 verschiedene Bestenlisten. Das fände ich persönlich zu viel.

Was ist Eure Meinung? Schreibt mir doch einfach!

2011-07-05

Affentest auf telefon.de gelistet

Logo of Cool Apps Listing

Affentest ist als Coole App auf telefon.de gelistet.

Bewertet es dort, wenn Ihr möchtet, dass es "App der Woche" werden soll. Oder twittert über Affentest und teilt es auf Facebook.

2011-01-10

Topaktuell im App Store!

Affentest wird zur Zeit im deutschen App Store in der Rubrik Spiele/Kleinigkeiten für das iPad auf Platz 6 in den Top-Charts geführt und auf Platz 1 in den Topaktuell-Empfehlungen!

Bildschirmfoto Rubrik Topaktuell
2011-01-07

Neue Versionen jetzt im App Store

Die neuen Versionen von Affentest Lite (1.2) und Affentest (2.1) sind bereits im App Store verfügbar!

Das Update von Affentest Lite wird besonders empfohlen, da es zusätzliche Spieleinstellungen wieder aktiviert, die auf Grund eines Fehlers nicht funktionierten... Ja, die drei Knöpfe am unteren Bildrand sollten tatsächlich funktionieren!

Die Vollversion hat noch mehr davon :-)

2011-01-06

Neue Versionen bei Apple eingereicht

Version 1.2 von Affentest Lite

Diese Version enthält wichtige Fehlerbehebungen:

  • die Einstellungsknöpfe am unteren Rand hatten nicht funktioniert! Kein Wunder, dass manche Reviewer Affentest Lite zu leicht fanden...
  • die Vorschau auf 9 Zahlen bei 210 ms in der Info über die Vollversion funktionierte nicht

Außerdem wurde folgendes Problem beim Drehen behoben:

  • irrtümlicherweise konnte ins Querformat gedreht werden (was zu einer verschobenen Anzeige führte). Dies wurde wieder deaktiviert.

Zusätzlich hat Affentest Lite jetzt ein hochauflösendes Icon (hochauflösende Grafik bleibt allerdings weiterhin der Vollversion vorbehalten).

Version 2.1 von Affentest

Behebung folgender Fehler:

  • iPhone/iPod touch: irrtümlicherweise konnte ins Querformat gedreht werden (was zu einer verschobenen Anzeige führte). Dies wurde wieder deaktiviert.
  • iPad: 180°-Drehung resultierte in verschobener Anzeige
2010-11-09

Affentest 2.0 jetzt verfügbar

Die Version 2.0 von Affentest ist jetzt auf dem App Store verfügbar.

Vielen Dank an die Reviewer bei Apple: Das ging wirklich fix!

[Mehr...]
2010-11-07

Version 2.0 ist unterwegs

Version 2.0 von Affentest ist jetzt an Apple geliefert.

Sie enthält neben der normalen iPhone-Version eine speziell an das iPad angepasste Version (beides in einem als Universal App).

Auch die iPhone-Version bringt einige kleine Verbesserungen wie das Speichern von Bestwerten für Erfolgsquote und Treffer, sowie einen neuen Erfolgssound.

Die neue Version dürfte vermutlich binnen weniger Tage auf dem App Store verfügbar sein.

2010-07-13

Version 1.2 jetzt verfügbar

Die Version 1.2 von Affentest ist jetzt verfügbar.

Diese Version behebt den Fehler, der in Version 1.1 hineingekommen ist und sich unter iOS 4 bemerkbar gemacht hat (siehe vorangegangene Neuigkeit).

2010-07-08

iOS 4: Bugfix

Leider enthält Version 1.1 von Affentest einen Fehler, der sich unter iOS 4 bemerkbar macht: neue Spielergebnisse werden beim Beenden der Applikation nicht gespeichert. Ich bitte hierfür um Entschuldigung.

Dieser Fehler tritt unter iPhone OS 3.x nicht auf.

Der Fehler ist in der Version 1.2 behoben, die momentan auf das Review durch Apple wartet und in wenigen Tagen verfügbar sein sollte.

Update: Die Version 1.2 ist jetzt verfügbar.

2010-07-02

iPhoneWelt empfiehlt Affentest

Die iPhoneWelt/MacWelt-Redaktion hat Affentest getestet und mit der Note "2,0" bewertet.

Zusätzlich wurde das Logo "iPhoneWelt - Empfehlung" verliehen.

2010-06-26

iOS 4: Retina Display

Affentest ist jetzt in der Version 1.1 mit Unterstützung für das hochauflösende Retina Display des iPhone 4 verfügbar.

2010-06-11

iPad-Version in Arbeit

Die iPad-Version von Affentest wird in Form eines Updates erscheinen (also als Universal App, die sowohl die iPhone-Version als auch die speziell angepasste iPad-Version enthält), muss also nicht ein zweitesmal gekauft werden.

2010-05-21

Affentest Lite jetzt verfügbar

Affentest Lite ist jetzt im App Store verfügbar.

2010-05-13

Affentest Lite

Version 1.0, für iPod touch und iPhone (OS 3.0+)

Schnuppern Sie in den Affentest hinein!

[Mehr...]
2010-04-01

Affentest

Version 1.0, für iPod touch und iPhone (OS 3.0+)

Testen und trainieren Sie Ihr fotografisches Gedächtnis!

Können Sie mit dem Schimpansen Ayumu mithalten?

Es geht darum, sich innerhalb kürzester Zeit die Positionen von bis zu neun Zahlen zu merken. Der Schimpanse Ayumu beherrscht dies mit beeindruckender Sicherheit, selbst wenn er die Zahlen nur 210 Millisekunden gesehen hat. Die menschlichen Vergleichspersonen, die sich dem selben Test unterzogen, schnitten schlechter ab.

Und Sie? Was können Sie mit einem Blick erfassen und sich merken?

[Mehr...]
2010-03-25

Die Website ist online!

Und die erste Applikation ist fast fertig...