Suchen

Inhaltsverzeichnis

Eingabe eines Suchbegriffs

Während man einen Suchbegriff im Suchfeld (rechts oben) eintippt, wird interaktiv nach diesem Suchbegriff im gesamten Text des Glossars gesucht und in der Begriffsliste nur die Begriffe angezeigt, in deren Text der Suchbegriff enthalten ist.

Im Text des momentan ausgewählten Begriffs wird der Suchbegriff gelb hervorgehoben.

Enthält der momentan ausgewählte Begriff den Suchbegriff nicht, wird die Auswahl vorübergehend aufgehoben.

Suche

Wechsel der Auswahl bei aktivem Suchbegriff

Während ein Suchbegriff eingegeben ist, kann ganz normal in der Begriffsliste einer der angezeigten Begriffe ausgewählt werden. In dessen Text (Herkunft bzw. Beschreibung) wird der Suchbegriff gelb hervorgehoben.

Beenden der Suche

Das Suchen wird beendet, wenn das Suchfeld geleert wird (beispielsweise durch den Löschknopf rechts im Suchfeld). Dann wird wieder die vollständige Begriffsliste angezeigt und die gelben Hervorhebungen entfernt. Falls die Auswahl aufgehoben wurde (weil der Text des ursprünglich ausgewählten Begriffs den Suchbegriff nicht enthielt) und während der Suche kein anderer Begriff ausgewählt wurde, wird die ursprüngliche Auswahl wiederhergestellt.